#Winterwonderland by Isa alias Lace and Freakles für mit Liebe selbstgemacht Bastelladen und Café Berlin

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!🎇

Dieses Mal habe ich mich an einer Bilderrahmen Box/Karte versucht. Eine ganze Weile wusste ich nicht in welche Richtung es gehen soll, aber je länger ich daran gearbeitet habe umso mehr hat sich mein kleines Projekt entwickelt. 😁

Hierfür habe ich zwei 15x15 cm große Leinwände ein wenig mit Strukturpaste und Schablonen dekoriert und Découpage aufgetragen. Um den Strukturen ein wenig mehr tiefe zu geben, habe ich etwas Aquarellfarbe in Kobaltblau in mehreren Schichten aufgetragen.

Da ich unbedingt den kleinen Rahmen mit einbinden wollte, habe ich diesen mit weißem Gesso grundiert und mit Rose-Gold Highlights gesetzt.
Auf dem Rest des Rahmens (siehe weiter untern) habe ich mit der gleichen Farbe das Wort "Winter" aufgemalt.
Danach habe ich etwas Wellpappe zurecht geschnitten und mit verdünnter weißer Acrylfarbe bestrichen. Für ein paar Highlights hab ich das weiß an einigen Stellen stärker aufgetragen. Nachdem alles getrocknet war, hab ich mit etwas Rose-Gold dem ganzen den Feinschliff gegeben.
Noch ein wenig Törtchenpapier, alles mit einander verbinden und schon ist euer Schild fertig.
Für die Innenseite habe ich wieder etwas Wellpappe zurecht gemacht, ein passendes Chipboard drauf befestigt und verschiedene Schneeflocken drum herum angebracht. Um den Übergang weicher zu gestallten, noch etwas verdünnte Acrylfarbe auftagen und fertig!
Auf der Rückseite habe ich ein Törtchenpaier, ein Spitzen Chipboard und ein Schlüsselloch angebracht und eine Schleife aus Satinband gebunden. Die Struktur wieder mit etwas Aquarellfarbe vertiefen. Mit weißer Acrylfarbe habe ich die Rückseite noch etwas weicher und schmutziger gestaltet.
Für die zweite Innenseite habe ich aus himmelblauen Karton einen Schneeflockenrahmen ausgestanzt. Den Innenkreis habe ich oben für das Frontemblem verwendet.
Die Schneeflocken und den inneren Rahmen mit etwas Glitzer bestreuen. Als Bild habe ich ein kleines Reh verwendet, welches ich ebenfalls auf Wellpappe fest gemacht habe.
Zum Schluss wird alles mit zwei Scharnieren und einem Verschluss zusammen gefügt.
Viel Spaß bei inspirieren lassen und nach basteln.

Bis bald,
Isa

Meine Materialien: