#X-Mas by Isa alias Lace and Freakles für mit Liebe selbstgemacht Bastelladen und Café Berlin

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
(Rainer Maria Rilke)

Hallo meine Lieben,
nun ist es bald soweit, das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und bald ist Heilig Abend. 🎄
Falls ihr noch ein wenig Inspiration für euren Weihnachtsbaum braucht, dann erfahrt ihr hier, wie ihr ganz einfach ein paar Tartelett Förmchen in weihnachtlichen Baumschmuck verwandeln könnt!

Ihr braucht dafür kleine Tartelett Förmchen die ca. 10 - 15 cm groß sein können, je nachdem was ihr für welche bekommt, schwarzes Gesso und Zimt!
Ihr pinselt die Förmchen mit Gesso ein und bestreut diese dann mit Zimt, lasst es trocknen und schüttet den restlichen Zimt von den Förmchen. Wenn ihr den Zimt zum Basteln verwendet, könnt ihr den Rest einfach wieder verwenden.

Den Rand habe ich dann einfach mit weißer Acrylfarbe betupft und nach dem Dekorieren habe ich dann noch ein paar Schneeverwehungen aufgetupft. Nehmt dafür am besten einen alten Borstenpinsel, der Zimt wird eine ordentliche Matschepampe darin hinterlassen. 😅
Bei der ersten Form habe ich noch ein paar Zahnräder aufgeklebt um den Hintergrund wie ein Uhrenwerk aussehen zu lassen. Je nach Beschaffenheit reicht Bastelkleber oder Heißkleber.
Aus dem wunderschönen Papier von Stamperia habe ich dann mit den Dies zwei Steampunk/Uhren ausgestanzt.
Diese habe ich dann auf mit Bastelkleber auf den Formen befestigt.
Die Holzteile habe ich dann noch etwas mit goldener Acrylfarbe gebürstet und dann aufgeklebt.
Um die Optik noch etwas weihnachtlicher zu bekommen, habe ich die Beeren und Blätter ebenfalls mit weißer Acrylfarbe betupft.
Am Ende habe ich dann noch ein rotes Samtband mehr oder weniger gut zu Schleifchen gebunden und festgeklebt. Ein Organzaband ist zum Aufhängen gedacht.

Meine Verwendeten Materialien:
Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit 💖

Liebe Grüße
Isa