#Adventskalender by Simone Stephan alias 13Skis für mit Liebe selbstgemacht Bastelladen und Café Berlin

Ein nettes hallo und herzlich willkommen!
Nun ist es nicht mehr weit, denn die Adventszeit naht. Und zur Einstimmung lautet daher in diesem Monat unser Motto "Adventskalender".
Dazu möchte ich euch heute meinen kleinen Beitrag präsentieren.


 


Und jetzt zeige ich euch die benutzten Materialien aus Mirkas Bastelladen 
"Mit Liebe selbstgemacht".
Dazu eine kurze Beschreibung der einzelnen Schritte:
Ihr benötigt "24 Streichholzschachteln" und für das Podest, sowie als Abschluss Pappe. Nun bekommen die Schubfächer ihren Farbanstrich. Zuerst mit "Acrylic Paint Mocka", damit die Farbe "Frosted Mint" besser zur Geltung kommt. Danach werden die einzelnen "Streichholzschachteln" mit der "Heißklebepistole" zusammen geklebt und für die Griffe an den Schubfächern kamen "Brads und Eyelets" zum Einsatz. Anschließend wird jede Seitenfront mit "Papier" beklebt und "Texture Sand Paste" aufgetragen. Im feuchten Zustand habe ich die kleinen Zweige eingedrückt. Wenn alles gut getrocknet und fest ist, kommt der "Kunstschnee" (ebenfalls eine Paste) und das "Deko Ice" zum Einsatz. Um dem Kalender seinen winterlichen Charakter zu verleihen. Und zum Schluss wurde natürlich noch die Oberfläche gestaltet. Als kleine Dekoelemente sind  "Zweige aus der Natur, Tannenzapfen, Blüten und Tannengrün" hier zum Einsatz gekommen.
Alle Klebearbeiten wurden mit der Heißklebepistole befestigt.


Die Zweige habe ich natürlich nicht aus dem Laden 😉. Und die Pappe kommt aus meinem Bestand.


Wenn euch mein kleiner Kalender gefallen hat und ihr gerne mehr sehen möchtet, so findet ihr mich jeden 13. im Monat hier wieder. 
Und in diesem Sinne eine schöne Zeit und vielleicht bis zum nächsten Mal.